Ihr Kandidat: Thomas Hoffmann
Wahlkreis 43 - Altenburger Land I
Thomas Hoffmann ist Ihr Kandidat für den Wahlkreis 43 – Altenburger Land I
Der Wahlkreis Altenburger Land I (Wahlkreis 43) ist ein Landtagswahlkreis in Thüringen und umfasst vom Landkreis Altenburger Land die Gemeinden Dobitschen, Göhren, Göllnitz, Gößnitz, Heukewalde, Heyersdorf, Jonaswalde, Kriebitzsch, Löbichau, Lödla, Lucka, Mehna, Meuselwitz, Monstab, Ponitz, Posterstein, Rositz, Schmölln, Starkenberg, Thonhausen und Vollmershain. Auch umfasst er von der Gemeinde Nobitz den Gebietsteil, der bis Ende 2012 die Gemeinde Saara bildete.
Was sind meine politischen Schwerpunkte?
Als Handwerksmeister mit über 20 Jahren Erfahrung setze ich mich politisch besonders für die Stärkung und Entlastung des Mittelstands und des Handwerks ein. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Förderung der beruflichen Ausbildung – sowohl im Facharbeiterbereich als auch in der Meisterausbildung. Mein Ziel ist es, die Interessen des Altenburger Landes und ganz Thüringens mit Nachdruck zu vertreten.
Warum sollen mir die Menschen im Wahlkreis ihre Stimme geben?
Als Vertreter der AfD komme ich aus der Mitte der Gesellschaft und bin mit der Lebensrealität der Menschen in meiner Heimat vertraut. Ich kenne die Sorgen und Anliegen der Bürger in Thüringen und im Altenburger Land. Es ist an der Zeit, die aktuelle Politik zu beenden und einen Kurswechsel einzuschlagen – hin zu mehr Freiheit und weniger Bevormundung und Ideologie. Für diesen notwendigen Wandel steht nur die
AfD, und somit auch ich.
Was möchte ich für Thüringen erreichen?
Thüringen benötigt dringend eine Rückkehr zur Realpolitik, weg von einer ideologiegetriebenen Politik, die die Bedürfnisse der Bürger aus den Augen verliert. Dazu gehört die Kündigung des Rundfunkstaatsvertrages und eine verstärkte Investition in echte Bildung sowie in Lehrkräfte, die sich mehr auf die Vermittlung von Wissen, anstatt von schädlichen Weltanschauungen konzentrieren. Wir müssen unsere Schulen, Hochschulen und Berufsbildungszentren von schädlichen Ideologien befreien. Zudem setze ich mich für den Abbau von Bürokratie und die Förderung eines bezahlbaren Lebens ein.
Was möchte ich für meinen Wahlkreis erreichen?
Um die Aufgaben unserer Gemeinden und des Landkreises langfristig sicherzustellen, ist eine finanzielle Stärkung durch das Land Thüringen unerlässlich. Gleichzeitig müssen wir den Sanierungsstau an Schulen reduzieren. Die Bürger im Altenburger Land müssen weiterhin selbst entscheiden können, welche Energie- und Wärmequelle sie für ihren Wohnraum nutzen. Es muss sichergestellt werden, dass niemand zum Impfen
gezwungen wird, um die Unversehrtheit des eigenen Körpers zu wahren. Zusätzlich setze ich mich für steuerliche Entlastungen für Familien und eine gezielte Senkung der Bürokratie ein. In meinem Wahlkreis sollen keine weiteren Windparks geplant und umgesetzt werden, um die Interessen der Anwohner zu wahren.