Zum Inhalt springen

Ihr Kandidat: Sascha Schlösser

Wahlkreis 24 - Erfurt I

Beruf: Rechtsanwalt

Sascha Schlösser ist Ihr Kandidat für den Wahlkreis 24 – Erfurt I

Der Wahlkreis umfasst die Erfurter Stadtteile Alach, Azmannsdorf, Gispersleben, Hochstedt, Hohenwinden, Kerspleben, Kühnhausen, Linderbach, Mittelhausen, Moskauer Platz, Rieth, Roter Berg, Schaderode, Schwerborn, Stotternheim, Sulzer Siedlung, Tiefthal, Töttelstädt, Töttleben, Vieselbach und Wallichen.

Was sind meine politischen Schwerpunkte?

Als selbständiger Medienanwalt setze ich mich mit meiner Berufserfahrung ganz besonders für den Erhalt unserer Meinungsfreiheit, die Abschaffung der Rundfunkgebühren, einen tatsächlich staatsfernen Rundfunk, eine wirklich pluralistische zensurfreie Medien- und Presselandschaft, für Bürokratieabbau und Steuervereinfachung sowie Steuergerechtigkeit ein.

Warum sollen mir die Menschen im Wahlkreis ihre Stimme geben?

Die Erfurter im Norden unserer Stadt können mir ihre Stimme guten Gewissens geben, denn ich bin in Gispersleben aufgewachsen, habe hier seit 1979 einen Kleingarten und bin tatsächlich einer von ihnen. Als Familienvater habe ich bewiesen, dass ich Verantwortung übernehme und kenne alle mit der Elternschaft verbundenen Hürden und Fallstricke. Ich setze mich dafür ein, unsere Kinder in dem zu bestärken, was sie sind, anstatt sie mit Genderideologie und Schulexperimenten immer weiter zu verwirren.

Als selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei bin ich seit 20 Jahren in Erfurt tätig und halte so wie viele von uns den Laden am Laufen und muss beobachten, was mit den abgepressten Steuergeldern an deutschlandfeindlichen, linksideologischen und oft schlicht unsinnigen Projekten umgesetzt wird.

Ich werde dafür sorgen, dass wir einen Rechtsrahmen schaffen, in dem Erfurter und vor allem Familien wieder im Mittelpunkt allen staatlichen Handelns und im Mittelpunkt jeder Förderung stehen.

Was möchte ich für Thüringen erreichen?

Ich möchte für die Thüringer erreichen, dass wir die Wende vollenden und alles zurückdrehen, was uns wieder näher in Richtung DDR gebracht hat. Wenn ich sehe, mit welcher Unbedarftheit wir von einem sozialistischen Experiment ins andere gestürzt werden, wird mir anders. Ich möchte dass wir das Privat- und Vereinsleben wieder entpolitisieren und die von den anderen Parteien betriebene Spaltung der Gesellschaft überwinden.

Was möchte ich für meinen Wahlkreis erreichen?

Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir einen sicheren Norden der Stadt ohne Jugendbanden in den Neubaugebieten bekommen. Ich möchte erreichen, dass jeder Erfurter seine Energiequelle für die Erwärmung seiner Wohnung nach eigenen Kriterien wählen kann.

Gerade für den ländlicheren Norden Erfurts sind der Erhalt und die Bezahlbarkeit des Individualverkehrs bei gleichzeitiger Attraktivität des ÖPNV wichtig.

Ich werde keine Diskriminierung nach politischer Ansicht oder Impfstatus zulassen und mich dafür einsetzen, die freie Impfentscheidung in der Verfassung zu verankern. Mir ist wichtig, dass das Corona-Unrecht aufgearbeitet wird und die Betroffenen entschädigt werden.

Kandidatenvideos

1. Warum möchten Sie in den Landtag gewählt werden?

2. Welches Problem im Land würden Sie am liebsten sofort lösen – und wie?

3. Was würde durch Ihre Politik im Land besser werden?

4. Mit welcher Partei würden Sie – falls notwendig – am liebsten koalieren?