Ihr Kandidat: Markus Klimpel
Wahlkreis 23 - Ilm-Kreis II
Beruf: Hotelfachmann
Markus Klimpel ist Ihr Kandidat für den Wahlkreis 23 – Ilm-Kreis II
Der Wahlkreis umfasst vom Ilm-Kreis die Gemeinden Alkersleben, Amt Wachsenburg, Arnstadt, Bösleben-Wüllersleben, Dornheim, Elleben, Elxleben, Geratal (ohne den Ortsteil Geraberg), Osthausen-Wülfershausen, Plaue (ohne den Ortsteil Neusiß), Rockhausen, Stadtilm und Witzleben und von der kreisfreien Stadt Suhl den Ortsteil Gehlberg.
Was sind meine politischen Schwerpunkte?
- Familie
- Kultur
- Vereine
Warum sollen mir die Menschen im Wahlkreis ihre Stimme geben?
Ich bin bereits Kommunalpolitisch im Stadtrat von Arnstadt sowie im Kreistag des Ilm-Kreises tätig und habe mich in den letzten Jahren stark für die Belange der Einwohner eingesetzt, für Rat und Tat zur Seite gestanden.
Mit meiner gewonnenen Erfahrung möchte ich mich nun im Landtag für meinen Heimatkreis einbringen.
Was möchte ich für Thüringen erreichen?
Ich möchte Thüringen wieder zu dem machen, was es einmal war, das grüne Herz Deutschlands, das Land der Burgen und Schlösser. Ein Stück Heimat, in welcher man gut und gerne lebt oder gerne seinen Urlaub verbringt.
Thüringen soll nicht nur eines von 16 Bundesländern auf der Landkarte sein, Thüringen soll DAS Bundesland sein, natürlich im positiven Sinne.
Was möchte ich für meinen Wahlkreis erreichen?
Der Ilm-Kreis hat viel zu bieten. Berge, aber auch Täler. Wir haben den Thüringer Wald, den Rennsteig, aber auch die Industrie.
Ich möchte, dass sich die Menschen sich in unserem Kreis wohl und wertgeschätzt fühlen, Familien sollen besser unterstützt werden.
Unsere Vereine und das Ehrenamt sollten unbedingt gestärkt werden, denn sie sind eine starke Säule der Gesellschaft und dies sollte man auch so anerkennen.
Die Bürokratie sollte hier so gut wie möglich auf das Minimum verringern, damit man sich mit dadurch mehr verfügbarer Zeit, den eigentlichen Dingen widmen kann.
Aber auch für die Industrie und das Gewerbe muss sich die Bürokratie verringern lassen können.